Pfarrer-Ernst-Leibrecht-Platz

Pfarrer Ernst Leibrecht (1914 München-1999 Pullach) war nach Abschluss seines Theologiestudiums und der Priesterweihe in München (1938) als Seelsorger in Bad Aibling und München tätig, ehe er am 10.04.1948 mit dem Aufbau der Gemeinde Großhesselohe und wenig später mit dem Kirchenbau dort betraut wurde. Bis zu seiner Emeritierung am 01.10.1992 blieb er fast viereinhalb Jahrzehnte Pfarrer in Großhesselohe. Neben seinem Wirken als Seelsorger sind sein unbefangener Einsatz für die Ökumene und seine Freundschaft zu Romano Guardini (1885-1968) in tiefer Erinnerung geblieben.

Pfarrer Ernst Leibrecht
Das Bild stammt aus der Pullacher Dokumentation der Straßennamen.

← Zurück zu “Geschichte & Persönlichkeiten”

Alle derzeit vorhandenen Erläuterungen

← Zurück zu “Geschichte & Persönlichkeiten”