Positive Beteiligung zum geplanten Bürgerbus

Bei der Bürgerversammlung am Dienstag, den 09.05.2023, haben die Pullacher Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit genutzt, sich zum geplanten Bürgerbus zu äußern. An dem von der Gemeinde Pullach i. Isartal organisierten Stand zum Thema Bürgerbus konnten sie sich informieren, Wünsche und Anregungen teilen oder ein allgemeines Feedback geben.

Am 28.03.2023 wurde im Gemeinderat beschlossen, dass die Planung eines Bürgerbusses weiterverfolgt werden soll. Der Bürgerbus soll als Ergänzung dienen und Lücken im bereits bestehenden öffentlichen Nahverkehrsnetz schließen. Die Gemeindeverwaltung hat erste Pläne zum Bürgerbus vorgelegt und hat dazu die Bürgerinnen und Bürger befragt.

Dieses Angebot wurde von vielen Pullacherinnen und Pullachern verschiedener Altersgruppen wahrgenommen. Sie haben die Möglichkeit genutzt, Vorschläge für eventuelle Haltestellen abzugeben, uns einen Überblick zu verschaffen, an welchen Tagen der Bus am besten fahren sollte und weitere Anregungen zu Verbesserungsvorschlägen eingebracht. Das erhaltene Feedback der Beteiligten war durchwegs positiv und zeigt, dass die Idee auf Wohlwollen trifft.

Wir bedanken uns herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern, die sich die Zeit genommen haben, sich einzubringen, um den geplanten Bürgerbus so bürgernah und bürgerfreundlich wie möglich zu gestalten!

Im nächsten Schritt werden von der Verwaltung verschiedene Angebote von Busunternehmen eingeholt und anschließend im Gemeinderat vorgelegt.