Bürgerbrief: Neue Freizeitangebote in Pullach

Die ersten richtig warmen Tage des Jahres liegen hinter uns. Pünktlich zum Start der Draußen-Saison gibt es neue Freizeit-Einrichtungen in Pullach: ein Beachvolleyballfeld und zwei Tischtennisplatten. Das öffentliche Beachvolleyballfeld steht allen Bürgerinnen und Bürgern ab sofort zwischen der Liegewiese des Freizeitbads und dem Sportplatz des Gymnasiums zur Verfügung. Sie erreichen es von der Wurzelseppstraße aus kommend, wenn Sie den kleinen Waldweg parallel zur Hans-Keis-Straße nehmen. 

Auf der Maibaumwiese lädt eine neue Tischtennisplatte zum Rundlauf, Doppel- oder  Einzelturnier ein. Eine weitere neue Tischtennisplatte erwartet die jüngeren Ortsbewohner*innen auf den Seitnerfeldern. Sie ist 10 Zentimeter niedriger als normale Platten und hat damit die perfekte Höhe für Kinder ab dem Grundschulalter. Direkt angrenzend entsteht aktuell der bereits angekündigte Wasserspielplatz. Eigentlich sollte er schon zu den Pfingstferien fertig werden. Im Zuge der Ausführung haben wir entschieden, mit weiteren zusätzlichen Spielgeräten den Spielwert noch deutlich zu erhöhen und auch den gesamten Wasserspielbereich mit Sonnensegeln zu überdecken. Leider verzögert sich der Projektabschluss dadurch etwas, dafür wird’s am Ende noch schöner. Die Betonarbeiten für die Fundamente der Fußballtore laufen auch. Auf eines der Tore sollte man also bald endlich wieder kicken können. Das ganze Feld steht erst nach Abschluss der Gesamtmaßnahme zur Verfügung, da die Baustraße hindurchführt. Spätestens zu den Sommerferien sollte dann wirklich alles bereit und bespielbar sein! Die Sonnensegel kommen aber vermutlich erst zur nächsten Saison.

Eine Eröffnung im Juli peilen wir für den neuen Bewegungsparcours neben dem Beachvolleyballfeld an. Dieser ist für jedes Alter geeignet. Die Geräte stehen schon, jetzt muss der frisch gesäte Rasen noch wachsen und die Zaunfelder müssen montiert werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern und Enkelkindern schon jetzt viel Freude bei der Nutzung der Tischtennisplatten und des Beachvolleyballfeldes. Sobald Wasserspielplatz und Parcours auch bereit sind, berichten wir wieder.

Es grüßt Sie herzlich
Ihre Susanna Tausendfreund
Erste Bürgermeisterin

17.05.2022