Video über Corona und Impfung in Leichter Sprache

Das Büro für Leichte Sprache “sag’s einfach” und die KJF (Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. haben zusammen einen Film gemacht. Der Film ist ein Zeichen-Trick-Film. Das heißt: Die Bilder vom Film sind gezeichnet. Im Film geht es um Corona und die Impfung gegen Corona. Zum Beispiel bekommt man im Film diese Informationen:

• Was ist Corona?
• Wie kann man merken, dass man vielleicht Corona hat?
• Warum ist Impfen wichtig?
• Welche Menschen werden zuerst geimpft?