Das Büro für Leichte Sprache „sag’s einfach“ und die KJF (Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. haben zusammen einen Film gemacht. Der Film ist ein Zeichen-Trick-Film. Das heißt: Die Bilder vom Film sind gezeichnet. Im Film geht es um Corona und die Impfung gegen Corona. Zum Beispiel bekommt man im Film diese Informationen:
• Was ist Corona?
• Wie kann man merken, dass man vielleicht Corona hat?
• Warum ist Impfen wichtig?
• Welche Menschen werden zuerst geimpft?
