Zusammenfassung Handlungsempfehlungen, Priorisierung (Priorität 1) und Leitziele

In verschiedenen öffentlichen Sitzungen des Gemeindesrates zwischen Juni und November 2018 wurden Handlungsempfehlungen zu den fünf Handlungsfeldern vom Planungsteam vorgeschlagen und im Gemeinderat beraten und letztlich in z.T. geänderter bzw. ergänzter Form beschlossen.

Es gibt fünf Handlungsfelder:

(1)     Bauliche Entwicklung
(2)     Verkehr
(3)     Freiflächen und Umwelt
(4)     Soziale Infrastruktur, Freizeit und Kultur
(5)     Nahversorgung und Wirtschaft

Im Bereich „Ortsmitte“ finden sich alle o.g. Handlungsfelder wieder.

Rückblick:

  • In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 19.06.2018 (TOP 4) wurden die Handlungsempfehlungen für das Handlungsfeld (5) „Nahversorgung und Wirtschaft“ beschlossen.
  • In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 03.07.2018 (TOP 7) wurden die Handlungsempfehlungen für das Handlungsfeld (2) „Verkehr“ beschlossen. Die Empfehlungen für das Handlungsfeld (3) „Freiflächen und Umwelt“ wurden vertagt.
  • In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 24.07.2018 wurden die Handlungsempfehlungen für das Handlungsfeld (3) „Freiflächen und Umwelt“ beschlossen.
  • In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 09.10.2018 (TOP 4) wurden die Handlungsempfehlungen für das Handlungsfeld (4) „Soziale Infrastruktur, Freizeit und Kultur” und das Handlungsfeld (1) “Bauliche Entwicklung“ beschlossen.
  • In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 06.11.2018 (TOP 4) wurden die Handlungsempfehlungen für die „Ortsmitte” und die „Priorisierungen der Handlungsempfehlungen (Priorität 1)“ beschlossen.
  • Der Abschlussbericht wird voraussichtlich Anfang 2019 im Gemeinderat vorgestellt.

Unter Downloads finden sich Handlungsempfehlungen, Priorisierung und Leitziele in einem zusammenfassenden Dokument.