Nach einer umfassenden Sanierung steht die neue Kegelbahn im Bürgerhaus nach den Osterferien wieder zur Verfügung und kann ab dem 28. April gebucht werden. Mit der Wiedereröffnung der Kegelbahn gehen einige Neuerungen bei der Buchung und Nutzung einher.


Nach einer umfassenden Sanierung kann die Kegelbahn im Bürgerhaus ab dem 28. April wieder gebucht werden. Foto: Gemeinde Pullach
Buchungsanfragen können ausschließlich an das Bürgerhaus gestellt werden – entweder per E-Mail an buergerhaus@pullach.de oder telefonisch unter 089 744 744-700, Öffnungszeiten in der Regel: Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr. Nach Möglichkeit bei der Buchung bitte einen Vorlauf von drei Tagen einplanen.
Die Grundmiete für die Kegelbahn je angefangene Stunde für das Bürgerhaus beträgt ab sofort:
- für eine Kegelbahn: 23,80 €
- für beide Kegelbahnen: 35,70 €
- für den Raum ohne Nutzung der Kegelbahnen: 17,85 €
Die Kaution beträgt 100,00 €, bei regelmäßigen Buchungen kann diese auch einmalig bar hinterlegt werden.
Die Schlüsselübergabe, Einweisung und Schlüsselabgabe erfolgen über das Bürgerhaus. Wenn die Abwicklung innerhalb der Öffnungszeiten nicht möglich sein sollte, übernimmt das Treibhaus. Es hat in der Regel Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 17:00 bis 23:00 Uhr, Freitag von 17:00 bis 01:00 Uhr, Samstag von 12:00 bis 01:00 Uhr und Sonntag von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.
Hinweise zu den Sicherheitsvorschriften und der Nutzung der Kegelbahn, die neben den zwei neuen Bahnen auch mit neuer Technik ausgestattet ist, gibt es vor Ort. Die Bewirtung mit Essen und Getränken übernimmt nach wie vor das Treibhaus. Prinzipiell kann die Kegelbahn unter entsprechender Aufsicht auch gerne für Kindergeburtstage genutzt werden.
Wir wünschen „Gut Holz“, „Alle Neune“ und vor allem viel Spaß auf der neuen Kegelbahn!
22.04.2025
