Zuständigkeit bei Problemen mit der Postzustellung

Wir haben in letzter Zeit mehrere Rückmeldungen von Pullacherinnen und Pullachern erhalten, die Probleme mit der Zustellung ihrer Post haben. Es wurde berichtet, dass Sendungen verspätet oder gar nicht zugestellt wurden und teilweise Post von anderen Adressatinnen und Adressaten im Briefkasten gelandet ist.

Die Gemeindeverwaltung ist für die Postzustellung nicht zuständig und kann daher bei der Bearbeitung dieser Probleme leider nicht helfen.

Bitte wenden Sie sich direkt an die Deutsche Post AG:

  • telefonisch: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 14:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) unter der Rufnummer 0228 4333 112.
  • online: Im Kundenservice-Bereich auf der Seite “Hilfe zur Zustellung”. Dort bitte auf “Schreiben Sie uns” klicken. Es öffnet sich ein Beschwerdeformular, das direkt an die Deutsche Post gesendet wird. Eine E-Mailadresse für diese Zwecke gibt es leider nicht.
  • postalisch: Deutsche Post AG, Kundenservice, 53247 Bonn

Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass die Probleme schnell gelöst werden können.

21.06.2024