Gemähte Grünfläche am Birkenwäldchen

Noch ein kleiner Nachtrag zur Gemeinderatssitzung in dieser Woche. In der Sitzung wurde von der Ersten Bürgermeisterin Christine Eisenmann bekannt gemacht, dass die Grünfläche am Birkenwäldchen gemäht werden soll. Die Maßnahme wurde vom Bauhof bereits umgesetzt.

Hintergrund sind die neu angebrachten Roller- und Radlständer für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Die Maßnahme soll u.a. die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit für die Kinder erhöhen und gleichzeitig das Zecken-Risiko reduzieren.