Ehrenbürgerin von Baryschiwka: Susanna Tausendfreund

Die erste Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund ist Ehrenbürgerin unserer ukrainischen Partnerstadt Baryschiwka. Die Ehrenbürgerwürde wurde Bürgermeisterin Tausendfreund bereits im Jahr 2019 verliehen, aufgrund der Pandemie konnte die offizielle Ehrung und Übergabe der Urkunde erst jetzt stattfinden.

Die offizielle Urkunde (siehe Bild) lässt sich sinngemäß folgendermaßen übersetzen:

„Für einen bedeutenden persönlichen Beitrag zur Stärkung der internationalen Zusammenarbeit zwischen dem deutschen und dem ukrainischen Volk, der Entwicklung von Städtepartnerschaften und Partnerschaften zwischen den Gemeinden Pullach und dem Rayon Baryschiwka, zur Steigerung des Ansehens der Gemeinde Baryschiwka auf staatlicher und internationaler Ebene wurde

Susanna Tausendfreund
Erste Bürgermeisterin
Pullach i. Isartal

der Titel einer Ehrenbürgerin von Baryschiwka verliehen.

Beschluss des Exekutivkomitees des Gemeinderates von Baryschiwka №107 am 17. März 2019.“