Kostenfreie Beratung zur Wohnraumanpassung

Das Leben bis ins hohe Alter eigenständig zu Hause genießen – solange es die Gesundheit erlaubt: Wer wünscht sich das nicht? Kann ich weiterhin in der eigenen Wohnung leben, auch wenn ich hilfsbedürftig und mobil eingeschränkt bin? Diese Frage stellen sich viele ältere Menschen und ihre Angehörigen.

Erfreulicherweise ist dies viel häufiger möglich, als vermutet. Die Lösung: eine Wohnraumanpassung. Mit baulichen Maßnahmen für ein barrierefreies Badezimmer oder mit einem Treppenlift, aber auch mit weniger Aufwand, lässt sich oft eine große Wirkung erzielen.

Ob eine Rollstuhlrampe auf die Terrasse, Treppenbeläge mit Rutsch-Stopp oder eine Lichtleiste am Boden, die Nachts die Stolpergefahr verringert: Wenn aufgrund von körperlichen und gesundheitlichen Veränderungen der Alltag zu Hause komplizierter wird, können schon kleine Einrichtungsveränderungen und Hilfsmittel ein großes Plus an Lebensqualität, Unabhängigkeit und Sicherheit bedeuten.

Die Seniorenbeauftragte Annegret Riquarts bietet als zertifizierte „Wohnberaterin für ältere und behinderte Menschen“ eine kostenfreie und neutrale Wohnberatung für Pullacher Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Handicaps sowie ihre Angehörigen an.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei sich zu Hause:

Sie erreichen Annegret Riquarts montags bis freitags von 08:00 bis 14:00 Uhr und donnerstags zusätzlich von 15:00 bis 18:00 Uhr unter:089/ 744 744 313 oder per E-Mail unter riquarts@pullach.de

Eine Beratung zu Finanzierungsmöglichkeiten ist inbegriffen.