Rathaus wieder für laufenden Publikumsverkehr geöffnet

Endlich ist es soweit: Wir freuen uns sehr, dass wir unser Pullacher Rathaus nach über drei Jahren coronabedingter Ausnahmeregelung ab sofort wieder für den laufenden Publikumsverkehr öffnen können. Zu diesem Anlass gibt es einige Neuerungen, die es zu beachten gilt.

Darunter die veränderten Öffnungszeiten:

  • Montag:             8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Dienstag:           8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch: Kein Parteienverkehr, nur mit Terminvereinbarung
  • Donnerstag: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr & 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitag:             8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Einige der vielen Dienstleistungen im Bürgerservice (Einwohnermeldeamt, Gewerbeamt, Standesamt) können ab sofort online im neuen Terminbuchungsportal sowie weiterhin auch telefonisch unter der Nummer 089/744 744 – 0 vorab gebucht werden.

Um den Publikumsverkehr im Rathaus zu optimieren, gibt es darüber hinaus im Foyer ein neues Anmeldeterminal, das mit und ohne vorherige Terminvereinbarung genutzt werden kann.

Zum Start befinden sich der neue Prozess und das Terminal in einer Testphase. Daher kann es durchaus sein, dass es an der ein oder anderen Stelle noch etwas holprig läuft. Hierfür bitten wir vorab um Verständnis und freuen uns sehr über Ihre konstruktiven Rückmeldungen, um den Bürgerservice weiter zu verbessern.

17.4.2023