Offene Planungswerkstatt – Leitziele

Freitag, 24. Juni bis Sonntag, 26. Juni 2016

Die Bürgerinnen und Bürger Pullachs hatten an drei Tagen im Rahmen des deutsch-französischen Freundschaftsfestes die Gelegenheit, sich mit dem Entwurf der Leitziele für den Ortsentwicklungsplan zu befassen und zu kommentieren.

Auf großen Bannern waren die von Mitgliedern des Gemeinderats überarbeitete Formulierungen zu lesen. Auf Kärtchen konnten Kommentare hinterlassen werden. Auf einem großen Plantisch wurden sechs Szenarien zur räumlichen Neuordnung zentraler Massnahmen, wie Schulerweiterung, Schwimmbad und Nahversorgung präsentiert. Auch hier konnten Kommentare angebracht werden.
Neben dem Moderatorenteam von Urbanes Wohnen standen Planer und Vertreter der Gemeinde für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Trotz wechselhaften Wetters nutzten ca. 250 Bürger/innen die Chance des intensiven Dialogs.