Neuer Wirt fürs Freizeitbad

Endlich lädt das Wetter wieder dazu ein, draußen Zeit zu verbringen. Zum Sonnen und Erfrischen sind die Außenbecken und die große Liegewiese in unserem Freizeitbad geöffnet. Und in wenigen Tagen können Sie sich hier auch wieder ein Eis oder ein kühles Getränk kaufen. Denn die Gemeinde hat einen neuen Pachtvertrag mit Andreas Binder unterzeichnet, der das komplette Gastronomieangebot im Freizeitbad übernehmen wird.

Als erster Schritt soll noch in diesem Monat der neue „Bistro Kiosk“ eröffnen. Bis dahin stehen noch wichtige Umbaumaßnahmen an. Im „Bistro Kiosk“ wird es einen Selbstbedienungs- und einen Thekenbereich geben. Kleinere Gerichte wie Currywurst, Pommes, Fleischpflanzerl und Leberkas‘ werden frisch zubereitet und angerichtet. Auch Bier wird an der Theke ausgeschenkt. An den Selbstbedienungskühlschränken gibt es kalte Getränke und Steckerleis, dazu eine Kaffeemaschine und ein vielfältiges Kuchenangebot. Zum Kaffeeausschank soll es Porzellantassen geben. Das Bier wird in Mehrwegbechern ausgeschenkt. So können wir auf Einweg-Material verzichten, was uns im Sinne einer nachhaltigen Gemeindeentwicklung sehr wichtig ist.

Liebe Pullacherinnen und Pullacher, mit Andreas Binder haben wir einen routinierten Profi als neuen Pächter an unserer Seite. Seine Firma „Binder Eventgastronomie München“ betreibt mehrere Kioskbetriebe im Olympiapark und im Olympiastadion. Im Freibad in Unterhaching ist Andreas Binder für den soeben umgebauten Kiosk am Sprungturm verantwortlich. Und bei uns in Pullach übernimmt er neben dem „Bistro Kiosk“ auch das zweite Gastronomieangebot. Bis 2020 möchte Andreas Binder das ehemalige Schmankerl-Restaurant zum Wirtshaus mit großem Nebenraum umbauen. Auf der heutigen Grünfläche plant er einen Biergarten mit Selbstbedienungsbetrieb. Einen Namen für das neue Wirtshaus hat Andreas Binder auch schon gefunden. „Maximilians“ soll es heißen – nach seinem Sohn, der ebenfalls in seinem Betrieb arbeitet.

Zunächst aber liegt alle Konzentration auf der Eröffnung des „Bistro Kiosk“, damit wir allen Besucherinnen und Besuchern endlich wieder Getränke und Speisen anbieten können. Bei allen Gästen bedanke ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihre Geduld. Unserem neuen Pächter Andreas Binder wünsche ich einen gelungenen Start und viel Erfolg in unserem Pullacher Freizeitbad!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre
Susanna Tausendfreund
Erste Bürgermeisterin

6. Juni 2019

Die Freizeitbad-Öffnungszeiten im Sommer (bis 23. September)

Montag                                               13 bis 19* Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag            8 bis 21 Uhr

Donnerstag                                        7 bis 20* Uhr                        

Samstag, Sonntag, Feiertag           9 bis 19 Uhr

*Nur bei schönem Wetter. Bei schlechtem Wetter bleibt das Bad montags für den Publikumsverkehr geschlossen. Donnerstags ist bei schlechtem Wetter von 7 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie hier.