Kultautor Martin Walker in Pullach ausgezeichnet

Gute Nachrichten für alle Bruno-Fans: Kultautor Martin Walker, der Schöpfer des beliebten Chef de police, wurde letzte Woche mit dem Andreas-Hoh-Preis des Krimifestival Münchens ausgezeichnet. Der Preis, benannt nach dem 2018 verstorbenen Gründer des Festivals, wird an Personen verliehen, die eine besondere Beziehung zum Krimifestival haben oder die in seiner nunmehr 19-jährigen Historie für besondere Live-Momente oder Publikums-Rekorde gesorgt haben. Mr. Walker hat durch seine charismatische Art und seine kulinarischen Kriminalromane auf höchstem Niveau das Publikum über viele Jahre begeistert. Im Sinne von Andreas Hoh, der als großer Gourmet Martin Walker als Person und natürlich auch seine Kriminalromane außerordentlich geschätzt hat, wurde der Autor 2023 – passend zum Erscheinungstermin des neuen, 15. Bruno-Krimis „Troubadour“ – am 3. Mai im Rahmen seiner Buchvorstellung in Pullach ausgezeichnet. Bisherige Preisträger sind u.a. Rita Falk, der legendäre Münchner Mordermittler und Bestsellerautor Josef Wilfling sowie Alfred Riepertinger.

Der frischgebackene, strahlende Preisträger bedankte sich mit einem Ständchen à la Bruno: Jacques Brels berühmtem „Chanson des vieux amants“.

Von links nach rechts: Bücherei-Leiterin Eveline Petraschka, Autor Martin Walker, Krimifestival München-Veranstalterin Sabine Thomas und Schauspieler und Sprecher Hans Jürgen Stockerl

Foto: Oliver Rehbinder