Gemeinderatssitzung vom 17. Mai 2022

Seit dem 1. Mai 2022 heißt die Pächterin des Sportheims samt Kiosk an der Gistlstraße in Pullach Sabine Süssner. Sie und ihr Mann Roland, der neue Sportwart, wurden dem Gemeinderat in der Sitzung vom 17. Mai vorgestellt. Gleichzeitig wurden die vorhergehende Pächterin Moni Just und ihr Mann Sven verabschiedet. 22 Jahre lang waren die beiden am Sportheim tätig, Sven Just als Sportwart.

Vereinsreferentin Cornelia Zechmeister bedankte sich „für die vielen tollen Jahre der Zusammenarbeit“. Sie hätte viele schöne Erinnerungen an die Treffen im Sportheim, das die Familie Just für alle Arten von Feierlichkeiten hervorragend geführt hätte.

Moni Just ergriff in der Sitzung spontan das Wort: „Wir mussten die Entscheidung aufzuhören aus gesundheitlichen Gründen treffen und nicht, weil es uns keinen Spaß mehr gemacht hat. Im Gegenteil! Die Arbeit im Sportheim war immer schön gewesen. Ich bin definitiv auch mit einem weinenden Auge gegangen und wünsche unseren Nachfolgern viel Erfolg und alles Gute!“

Sabine Süssner griff ebenfalls spontan zum Mikrofon: „Die Fußstapfen, in die wir treten, sind groß, aber ich freue mich sehr auf die Arbeit, auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und auf die Vereine – und das alles in der Heimat von Roland“.

Pullach ist nicht nur die Heimat ihres Mannes, es ist der Ort, an dem der Name Süssner am Sportheim ein Begriff ist. Die Eltern von Roland Süssner, Hilda Süssner und ihr Mann Ignaz, waren beruflich von 1984 bis 1997 ständig am Fußballplatz anzutreffen, sie als Pächterin und Platzwartin (sowie gute Seele der Mannschaften mit einer großen Liebe zum SV Pullach), ihr Mann als stellvertretender Platzwart.

Das Sportheim führt weiterhin moderne Bayerische Küche und am Kiosk gibt es ein Imbissangebot, Getränke und Eis.

Wir wünschen den Neuen am Platz viel Erfolg, Spaß bei der Arbeit und stets fröhliche Gäste. Auch wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

V. l. n. r.: Vereinsreferentin Cornelia Zechmeister, Vereinsreferent Holger Ptacek, Roland Süssner, Sabine Süssner, Sven Just, Moni Just, Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund