Expertenrunden

Donnerstag, 03. Dezember 2015

Die Gemeinde zu mehreren thematischen Expertenrunden eingeladen. Dabei ging es um das Wissen und die Einschätzung der Menschen, die beruflich in Pullacher Einrichtungen tätig oder in Vereinen und Initiativen aktiv sind:

  • Expertenrunde Soziale Infrastruktur (Schule, Bildung, Soziale Netze)
  • Expertenrunde Freizeit, Kultur, Sport (Vereine)
  • Expertenrunde Städtebau (Bauen, Freiraum, Verkehr)

Zunächst wurden Stärken und Schwächen aus der fachlichen Sicht der einzelnen Teilnehmer/innen gesammelt und nach Themenfeldern sortiert.

Danach hatten die Verfasser, die Gelegenheit ihre Stellungnahmen zu erläutern und in der Gruppe zu diskutieren. Dabei ging es insbesondere darum Schnittmengen und Synergien zwischen den Akteuren zu finden, deren Vernetzung zu fördern und sie für die Mitwirkung an der Umsetzung des Ortsentwicklungsplans zu gewinnen.

In der abschließenden Runde wurden mögliche Handlungsansätze gesammelt und diskutiert, die an den formulierten Stärken und Schwächen ansetzen.