Antragsformulare Klimaschutzprogramm ab 01.01.22

Alle gültigen Antragsformulare zum Ausfüllen und Ausdrucken sowie die aktualisierte Förderrichtlinie des Förderprogrammes finden Sie in diesem Beitrag unter Downloads. Die Anträge und erforderlichen Unterlagen reichen Sie bitte bei unserer Förderstelle ein:

Gemeinde Pullach i. Isartal
Abteilung Umwelt
Johann-Bader-Str. 21
82049 Pullach i. Isartal
umwelt@pullach.de
089/744 744-420

Die richtige Antragstellung

  1. Antrag stellen
    Vor Beginn der Maßnahme bzw. Erteilung des Auftrages bitte Antrag ausfüllen und Unterlagen zusammenstellen. Die erforderlichen Unterlagen sind dem jeweiligen Förderbaustein zu entnehmen. Antrag mit Unterlagen in der Abteilung Umwelt einreichen.

  2. Rückmeldung abwarten
    Auf das Antwortschreiben der Gemeinde warten. Bei Unvollständigkeit des Antrags eine dreimonatige Nachreichfrist einhalten.

  3. Maßnahme(n) durchführen
    Nach positiver Inaussichtstellung zur beantragten Förderung Maßnahme(n) beauftragen.

  4. Auszahlung
    Schlussrechnungen und maßnahmenspezifische Unterlagen bei der Gemeinde einreichen. Nach einer finalen Prüfung wird der in Aussicht gestellte Förderbetrag überwiesen.

Bei den Förderbausteinen I.1., I.2., I.4., I.5., I.15., II.1. und IV.1. können bereits bei der Antragsstellung alle erforderlichen Rechnungen eingereicht werden.

Downloads