3. Bürgerwerkstatt – Bewertung und Erarbeitung von Szenarien

Samstag, 22.10.2016

An der dritten Bürgerwerkstatt nahmen rund 25 Bürgerinnen und Bürger teil, die die Erarbeitung des Ortsentwicklungsplans bereits im Vorfeld kontinuierlich begleitet hatten. Ziel des ganztägigen Workshops war es, neben den bereits bestehenden sieben Szenarien weitere Szenarien zu erarbeiten.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Tausendfreund stellte das Planerteam die sieben bestehenden Szenarien vor.

Die Bürgerinnen und Bürger konnten die sieben Szenarien mit Pro und Contra Punkten bewerten und ihre Zustimmung sowie Bedenken zu den einzelnen Standorten äußern. Im zweiten Teil wurden Arbeitsgruppen gebildet um weitere Szenarien zu erarbeiten. Entsprechend der Leitziele für ein “Pullach 2030” wurden drei neue Szenarien von den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet.

Diese Szenarien wurden dem Gemeinderat in seiner Sitzung am 08.11.2016 vorgestellt.

 

Downloads