Wir trauern um Ludwig Öttl

Ludwig Öttl hat nach seiner Pensionierung ab 1998 fast 20 Jahre lang nahezu täglich in der Radlwerkstatt des Rathauses Fahrräder für Baryschiwka/Beresan repariert. Über 1.600 Fahrräder haben er und sein im Mai 2019 verstorbener Mitstreiter Eduard Palik bis 2016 für unsere Freunde in der Ukraine wieder fit gemacht und auch etliche weitere Hilfsmittel für sie bereitgestellt.

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement als Radl-Reparateur erhielt Ludwig Öttl 2010 die Goldene Ehrennadel. 2016 haben wir ihn dann schweren Herzens in seinen zweiten Ruhestand als „Radl-Doktor“ verabschiedet, nachdem er sich ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen durfte. Für seine besonderen Verdienste um soziale Belange des Landkreises erhielt er anschließend auch noch eine Ehrung des Landkreises.

Am 21. Juni ist Ludwig Öttl im Alter von 87 Jahren in München verstorben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

Ludwig Öttl und Eduard Palik im Jahr 2008 mit ihrem 1000. für Baryschiwka/Beresan reparierten Radl.