Trauer um Herwin Stengel

“Die Gemeinde Pullach i. Isartal trauert um Herwin Stengel der am 8. März 2022 verstorben ist. Mit Betroffenheit hat die Wohnbau Pullach und die Gemeinde Pullach erfahren, dass das langjährige Aufsichtsratsmitglied Herwin Stengel im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Herwing Stengel war seit 1991 als Mietervertreter für unsere Gesellschaft in den Aufsichtsrat gewählt. In diesen 31 Jahren war er immer um Ausgleich der Interessen zwischen den Mietern und der Wohnbaugesellschaft bestrebt. Mit seiner ruhigen und sachlichen Art ist ihm das auch sehr gut gelungen. Bis zu seiner Pensionierung war er bei der Landeshauptstadt München im Wohnungsamt tätig. Von 2007 bis 2014 war er zusätzlich als Mietervertrauensmann gewählt. Dieses Amt hat er anschließend an Frau Foltyn übergeben. Seit über 50 Jahren wohnten Herr Stengel und seine Frau bei uns in der Wohnbaugesellschaft. Dabei hat er viele Modernisierungen und den Anschluss an die Geothermie begleitet.

Im Jahr 2017 feierte das Ehepaar Stengel seine Goldene Hochzeit. Seit seiner Pensionierung engagierte Herwin Stengel sich auch beim katholischen Pfarrverband und besuchte Seniorinnen und Senioren an ihren Geburtstagen.

Am 9. Januar 2015 wurde ihm die goldene Ehrennadel der Gemeinde Pullach als langjähriger Mietervertreter und Mietervertrauensmann verliehen. Wir werden Herrn Stengel ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid.”

Herbert Mesch
Geschäftsführer Wohnungsbaugesellschaft Pullach i. Isartal mbH

Susanna Tausendfreund
Erste Bürgermeisterin