Rückblick Fachgespräch: Glücklicher zu Fuß, mit dem Rad

„Studien belegen, dass Menschen die täglich zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren sich doppelt so oft als glücklich bezeichnen wie andere. Bei Fußgängerinnen ist es sogar besonders interessant – hier scheint die Zufriedenheit sogar mit der Länge des Weges zu steigen.“ Mit diesen Worten entließ Moderatorin Bärbel Zankl die Zuhörerinnen des Online-Fachgesprächs „Öffentliche Räume und Straßen für Menschen“ zur Themenwoche Mobilität des 1. Klimathons im Landkreis München am 6. Oktober 2021 in den Abend.

Eine Aufzeichnung der Vorträge finden alle, die auch noch glücklicher werden wollen, aber nicht live dabei sein konnten, hier auf der Website der Energieagentur Ebersberg-München. Dort finden Sie auch die Kurzfassung des Vortrags von Dr. Jessica Le Bris, Expertin für Mobilität bei Green City Experience GmbH, und den Vortrag von Anika Meenken vom Verkehrsclub Deutschland.