Reihentestung an Grundschule

Am Mittwoch, 24.3. und Donnerstag, 25.3. hatten die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Rabenschule die Möglichkeit, einen PCR-Test durchführen zu lassen. Für die Reihentestung haben wir die mobile Corona-Teststation, den „Test-Bus“ der Malteser auf den Pausenhof der Rabenschule geholt.

Inzwischen sind alle Schulen mit der Selbsttest-Lieferung des Gesundheitsministeriums und auch mit den von uns bestellten Selbsttests ausgestattet. Der Selbsttestung nach den Osterferien steht somit nichts mehr im Weg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde wurden ebenfalls mit Selbsttests ausgestattet.

Unsere Teststation im Restaurant des Freizeitbades wird weiterhin betrieben – ganz regulär, auch während der Osterfeiertage – und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises München kostenlose PCR- und Schnelltests an.