Personalabteilung der Gemeinde: Sachbearbeitung

Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Haupt- und Personalverwaltung die Stelle einer Sachbearbeitung (m/w/d) zur Verstärkung des Teams im Bereich Personalwesen zu besetzen. Der Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfasst:

  • Bearbeitung aller personalwirtschaftlicher Angelegenheiten im Bereich Dienstrecht, Tarifrecht und Ausbildung
  • Mitarbeit in der Pflege der Programme für die Lohnabrechnung, Zeiterfassung und Personaladministration
  • Ansprechpartner/-in für alle Personalfragen unserer Beschäftigten
  • Mitarbeit in der Stellenbewirtschaftung
  • Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Auswertungen, Statistiken, Stellenausschreibungen)
  • Aufgaben nach Anweisung der Dienststellenleitung

Wir erwarten:

  • Eine entsprechende Ausbildung bzw. einen entsprechenden Bachelor-Abschluss, die Fachprüfung II oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gründliche Fachkenntnisse im Dienst- und Tarifrecht sowie sichere EDV-Kenntnisse in den Microsoft-Standardanwendungen werden vorausgesetzt
  • Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und Kenntnisse in der Anwendung des Personalverwaltungssystems AKDB
  • Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Organisationstalent

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Eine unbefristete Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Flexible Regelungen zum mobilen Arbeiten
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Umfassende Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Großraumzulage, Arbeitsmarktzulage und Fahrtkostenzuschuss
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis 18.06.2021 an die

Gemeinde Pullach i. Isartal
Abteilung Haupt- und Personalverwaltung
Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach i. Isartal

oder an

bewerbung@pullach.de (derzeit noch kein sicherer Zugang – unverschlüsselt)

Bitte verwenden Sie in einer E-Mail-Bewerbung ein PDF-Format, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Die maximale Gesamtgröße aller Dokumente sollte dabei 8 MB nicht überschreiten.

Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die zu besetzende Stelle ist bedingt teilzeitfähig.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen fachlich Herr Klein (Geschäfts- und Abteilungsleiter), Tel. 089/744 744-011 und personalrechtlich Frau Kern, Tel. 089/744 744-102 zur Verfügung.

Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur elektronisch oder in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesendet werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Ihre personenbezogenen Daten erhalten im Bewerbungsverfahren:

  • die Personal- sowie die zuständige Fachabteilung zur Vorbereitung und Durchführung der Vor- und Endauswahlentscheidung
  • der Personalrat zur Wahrung seiner Beteiligungsrechte nach dem BayPVG
  • die Schwerbehindertenvertretung zur Wahrung ihrer Beteiligungsrechte nach dem Neunten Sozialgesetzbuch
  • der Gemeinderat zur endgültigen Entscheidung über die Einstellung.