Neuer Arbeitskreis “Kinder in Pullach”

Mitte Oktober fand das 1. Treffen des Arbeitskreises „Kinder in Pullach“ statt. Das neu gegründete Netzwerk soll bei Bedarf helfen, Pullacher Familien und ihren Kindern so früh wie möglich die passende Beratung und Unterstützung zukommen zu lassen. Dieses Ziel soll durch regelmäßigen Austausch, gemeinsame Vorträge und die Vernetzung aller Akteure erreicht werden, die regelmäßig mit Pullacher Familien zu tun haben.

Zur Auftaktveranstaltung im Pullacher Rathaus konnte Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Vertreten waren die Leitungen der örtlichen Kitas, Vertreter der beiden Grundschulen und der VHS, die Koordinatorin der Tagespflege, die für Pullach zuständige Mitarbeiterin der Beratungsstelle AndErl im Landratsamt, ein Vertreter der Familienstützpunktes in Schäftlarn und eine Bildungskoordinatorin des Landkreises. Gemeinsam mit der für Kitas und Schulen zuständigen Mitarbeiterin der Gemeinde Pullach, Daniela Wimmer, sowie der Pullacher Familienbeauftragten Annegret Riquarts nutzten sie das erste Treffen zum Kennenlernen und Netzwerken.

Einig waren sich alle Akteure darin, dass der regelmäßige Austausch untereinander entscheidend dazu beiträgt, allen Kindern gute Chancen für ein gesundes Aufwachsen in Pullach zu ermöglichen. Das nächste Treffen ist für März 2020 geplant.

Sie wollen mitmachen oder haben Fragen zum Arbeitskreis? Die Familienbeauftragte der Gemeinde Pullach, Annegret Riquarts, ist gerne für Sie da! Tel. 089/744 744-71, E-Mail: riquarts@pullach.de.

Auftakt im Sonnenschein: Zur Gründung des neuen Arbeitskreises „Kinder in Pullach“ kamen knapp 20 Akteure der Arbeit mit Kindern im Pullacher Rathaus zusammen. Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund begrüßte die Anwesenden und freut sich darüber, dass die Treffen nun regelmäßig stattfinden sollen. Foto: Gemeinde Pullach