Medizintechnik in ukrainische Partnergemeinde gespendet

Die kommunale Partnerschaft zwischen der Gemeinde Pullach i. Isartal und Baryschiwka und Beresan in der Ukraine besteht schon seit über 30 Jahren. Von Anfang an stand die Unterstützung der Krankenhäuser und des Gesundheitssystems durch unsere Gemeinde als ein wesentlicher Baustein der Partnerschaft im Vordergrund unserer Arbeit.

Wieder einmal hat das Krankenhaus Agatharied im Landkreis Miesbach veraltetes medizinisches Gerät zur Verfügung gestellt, das dort ausgemustert werden musste, in der Ukraine aber durchaus noch einen sehr guten Zweck erfüllen kann. Dort sind die Regularien schlicht weniger streng als in Deutschland. Mehr dazu lesen Sie auf der Website des Partnerschaftenvereins.

Herzlichen Dank an das Krankenhaus Agatharied in Hausham!