Foodtrucks am Wochenmarkt: Offene Fragen

Es gab ein paar Rückfragen zu den Foodtrucks, die seit einigen Wochen für noch mehr Abwechslung auf unserem Pullacher Wochenmarkt sorgen. Primär gab es Unklarheiten zu Start- und Endzeit des Verkaufs der Foodtrucks. Deshalb haben wir nochmal bei der Marktgilde nachgefragt:

  • Die Foodtrucks (auch der etablierte Hendlstand) starten ihren Verkauf früher als die restlichen Stände (13 Uhr) bereits um etwa 11 Uhr
  • Die Marktgilde hat uns versichert, dass ab sofort alle Stände bis zum Schluss (18 Uhr) bleiben

Letzteres war bisher nicht immer der Fall und manche sind vergeblich zum Martk gefahren, was natürlich unerfreulich ist. Aber jeder Anfang ist ja bekanntlich schwer. Die Stände müssen auch erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie hoch die Nachfrage ist, um korrekt planen zu können und am Ende weder schon um 12 Uhr ausverkauft zu sein, noch etwas wegwerfen zu müssen. Das gilt insbesondere für bereits frisch gekochte, portionierte Menüs. Also bedenken Sie bitte, dass es immer passieren kann, dass ein Stand am Nachmittag nicht mehr alles vorrätig hat.

11.08.2021