Zur Verstärkung unserer Informations- und Kommunikationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) / Systemintegration mit abgeschlossener Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder mit vergleichbaren Kenntnissen aufgrund einschlägiger Berufserfahrung.
Sie möchten gerne folgende Aufgaben übernehmen:
- 1st und 2nd Level Anwendersupport
- Betreuung unserer informationstechnischen Infrastruktur:
- Microsoft ActiveDirectory
- Linux-Server und OpenSource Anwendungen
- Behördliche Fachverfahren
- Netzwerktechnik & Firewalls (8 vernetzte Standorte)
- Server- und Client-Virtualisierung
- Installation und Betreuung künftiger und bestehender Online-Dienste
- Mobile Device Management (MDM)
- Verwaltung von Internet- und Mobilfunkverträgen
- Update- und Patch-Verwaltung
- Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen
- Pflege des IT-Sicherheitskonzeptes
Sie haben:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation bzw. vergleichbare Kenntnisse aufgrund einschlägiger Berufserfahrung
- Gute allgemeine IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit EDV-Standardanwendungen
- Fachkenntnisse in Microsoft ActiveDirectory und Exchange, Netzwerkarchitektur, Betriebssysteme (Microsoft & Linux/Unix), Sicherheits- und Sicherungsstrukturen (Firewalls, Antivirus, Webfilter, Backups) sowie Kommunikationstechnik (Telefonie, VoIP, Videokonferenzsysteme)
- Allgemeine Fachkenntnisse in Linux (Debian/Ubuntu) sowie Virtualisierung (Microsoft Hyper-V und VMware) und IT-Sicherheit
- Grundkenntnisse in Medientechnik
- Ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit unserer kritischen Infrastruktur
- Eine eigenständige Arbeitsweise, insbesondere bei der Behebung von kritischen Fehlern, die den reibungslosen Arbeitsablauf unserer Behörde gefährden könnte
- Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zu flexiblen Dienstzeiten, insbesondere zu Wochenend- und Abendbereitschaften
- Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Einfaches Führungszeugnis
Sie wünschen sich:
- Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- Eine unbefristete (Vollzeit-)Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Gleitende Arbeitszeit
- Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
- Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Zusätzlich noch eine Arbeitsmarktzulage, Großraumzulage München und einen Fahrtkostenzuschuss
Dann bewerben Sie sich bei uns – Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis 30.06.2022 an die
Gemeinde Pullach i. Isartal
Abteilung Haupt- und Personalverwaltung
Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach i. Isartal
oder an
bewerbung@pullach.de (derzeit noch kein sicherer Zugang – unverschlüsselt).
Bitte verwenden Sie in einer E-Mail-Bewerbung ein PDF-Format, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Die maximale Gesamtgröße aller Dokumente sollte dabei 8 MB nicht überschreiten.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen fachlich die Sachgebietsleitung IuK, Viktor Seitz, unter 089/744 744-241 und personalrechtlich die Sachgebietsleitung Personal, Petra Kern, unter 089/744 744-102 zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten erhalten im Bewerbungsverfahren:
- Die Personal- sowie die zuständige Fachabteilung zur Vorbereitung und Durchführung der Vor- und Endauswahlentscheidung
- Der Personalrat zur Wahrung seiner Beteiligungsrechte nach dem BayPVG
- Die Schwerbehindertenvertretung zur Wahrung ihrer Beteiligungsrechte nach dem Neunten Sozialgesetzbuch
- Der Gemeinderat zur endgültigen Entscheidung über die Einstellung (sofern aufgrund der Eingruppierung erforderlich).
Dieser Beitrag ist bis Donnerstag, 30. Juni 2022 online.