„Autofrei“-Wettbewerb: Vier Bäume für 9.273 Kilometer

„Autofrei – ich bin dabei!” Unter diesem Motto haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pullach auch 2019 wieder CO2 eingespart, indem sie drei Wochen lang auf den Auto-Bringdienst ihrer Eltern verzichtet haben und stattdessen mit dem Rad, dem Roller, dem Bus oder zu Fuß gekommen sind.

Insgesamt 9.273 autofreie Kilometer wurden dabei auf 6.443 Wegen gesammelt und somit 1.574 kg CO2 eingespart – Respekt!

Zur Belohnung wurden im April wieder Bäume für die vier Siegerklassen gepflanzt: Baumhasel, Tulpenbaum, Blumenesche und Schwarznuss. Coronabedingt musste die Pflanzaktion heuer leider ohne die Schulkinder stattfinden. Bei der Anbringung der Plaketten durch Wolfgang Baumgartner aus der Abteilung Umwelt und Erste Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund konnten sie aber dabei sein, sich an ihrem Erfolg erfreuen und viele Lobesworte abholen. Besonders freuen wir uns über das Feedback, dass viele Eltern und Kinder dabei bleiben und auch weiterhin auf das Auto verzichten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, die ihre Kinder bei der Umweltschutz-Aktion unterstützt haben und weiterhin unterstützen, beim Elternbeirat für sein Engagement sowie bei allen Lehrerinnen und Lehrern fürs Buchführen!