Auszeichnung für Peter Schröder

Seit 1983 engagierte sich Peter Schröder im Aufsichtsrat der Wohnungsbaugesellschaft Pullach im Isartal mbH, zu deren Gründern sein Großvater zählte. Nun wurde er von Verbandsdirektor Andreas Pritschet für seine 38-jährige Amtszeit mit der großen Ehrennadel der Wohnungswirtschaft Bayern ausgezeichnet. In den letzten 38 Jahren hat die Wohnbau Pullach viele große Projekte umgesetzt: Der Wohnungsbestand des Tochterunternehmens der Gemeinde wuchs von 498 auf 565 Wohnungen, die über die Jahre umfassend saniert wurden. Zudem wurden alle Häuser an die Geothermie angeschlossen, die umweltfreundliche Wärmeversorgung unserer anderen Tochtergesellschaft, der IEP Innovative Energie für Pullach GmbH. Für Herrn Schröder stand bei allen Projekten während seiner Amtszeit die soziale Vermietung im Vordergrund. Mit der Aufsichtsratssitzung Ende des Jahres 2021 endete seine Zeit im Aufsichtsrat. Wir danken Peter Schröder herzlich für seine langjährigen Verdienste für die Wohnbau Pullach und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Peter Schröder (Mitte) erhält Auszeichnung und Dank für sein langjähriges Engagement von Verbandsdirektor Andreas Pritschet, Bürgermeisterin und Gesellschafterin Susanna Tausendfreund, Geschäftsführer Herbert Mesch und Aufsichtsratsvorsitzendem Holger Ptacek (von links)
Foto: Wohnbau Pullach