Antragsformulare Klimaschutzprogramm ab 01.01.21

Alle seit dem 01. Januar 2021 gültigen Antragsformulare zum Ausfüllen und Ausdrucken sowie die aktualisierte Förderrichtlinie des Förderprogrammes finden Sie in diesem Beitrag unter Downloads. Die Anträge und erforderlichen Unterlagen sind bei der betrauten Förderstelle einzureichen:

Abteilung Umwelt
Johann-Bader-Str. 21
82049 Pullach i. Isartal
umwelt@pullach.de
089 744 744-420

Die richtige Antragstellung

1. Antrag stellenVor Beginn der Maßnahme bzw. Erteilung des Auftrages bitte Antrag ausfüllen und Unterlagen zusammenstellen. Die erforderlichen Unterlagen sind dem jeweiligen Förderbaustein zu entnehmen.
Antrag mit Unterlagen in der Abteilung Umwelt einreichen.
2. Rückmeldung abwartenAuf das Antwortschreiben der Gemeinde warten. Bei Unvollständigkeit des Antrags eine dreimonatige Nachreichfrist einhalten.
3. Maßnahme(n) durchführenNach positiver Inaussichtstellung zur beantragten Förderung Maßnahme(n) beauftragen.
4. AuszahlungSchlussrechnungen und maßnahmenspezifische Unterlagen bei der Gemeinde einreichen. Nach einer finalen Prüfung wird der in Aussicht gestellte Förderbetrag überwiesen.

Bei den Förderbausteinen I.1., I.2., I.4., I.5. und II.1. können bereits bei der Antragsstellung alle erforderlichen Rechnungen eingereicht werden.

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