Unser Service rund um Ihr Gewerbe und Ihre Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Aktivitäten rund um Gewerbe/Märkte/Veranstaltungen.

  • Gewerbeanmeldungen, Gewerbeabmeldungen und Gewerbeummeldungen müssen in der Gemeinde Pullach i. Isartal persönlich angemeldet werden. Alle aktuellen Unterlagen wie z.B. Ihren Personalausweis/Aufenthaltstitel oder Reisepass, den Handelsregisterauszug, Erlaubnisse, Handwerkskarte, die Daten der Geschäftsführer, deren Ausweise, entsprechende Vollmachten bringen Sie bitte zur Gewerbemeldung mit. Gerne beraten wir Sie telefonisch. Sie können Ihre Gewerbedaten vorab auch online eingeben – nutzen Sie hierfür den weiterführenden Link. Die Gebühren liegen bei einer Anmeldung bei 35,00 Euro und bei einer Um- oder Abmeldung bei 25,00 Euro.
  • Marktfestsetzung: Alle Informationen zum Markt haben wir auf unserem Info-Blättern rund um die  “Marktfestsetzung” zusammengestellt.  Sie finden diese unten unter “Downloads”.
  • Genehmigung Ihrer Veranstaltung: Alle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungsformen und dem Anmeldeverfahren für Ihre Veranstaltung haben wir Ihnen in unserem Info-Blatt zusammengestellt – Sie finden es unten unter „Downloads“.
  • Reisegewerbekarte: In welchem Fall benötigen Sie eine Reisegewerbekarte und wie können Sie diese beantragen? Aufschluss gibt Ihnen unser Info-Blatt zur Reisegewerbekarte unten unter „Downloads“. Hier finden Sie auch den Antrag für die Reisegewerbekarte.
  • Maklererlaubnis und Bauträgererlaubnis: Alle Informationen zur Makler- und Bauträgererlaubnis nach § 34c der Gewerbeordnung haben wir für Sie  in unserem Info-Blatt zusammengefasst. Sie finden es unten unter „Downloads“

Bei Fragen zu oben genannten Themengebieten ist die Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung gerne für Sie da.

Außerdem empfehlen wir Ihnen die Internet-Seite des Landratsamtes München mit weiteren Informationen und den Anträgen für die Makler- und Bauträgererlaubnis.