Seniorenratgeber „Gut informiert älter werden“ in überarbeiteter Neuauflage

Wie kann ich im hohen Alter noch möglichst lange zu Hause wohnen bleiben? Welche Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Welche Wohnformen kommen für mich in Frage? Welche Freizeit- und Sportangebote für Seniorinnen und Senioren gibt es im Landkreis und in unserer Gemeinde?

Die vom Landratsamt München herausgegebene Broschüre mit vielen wichtigen Informationen zum Thema „Älter werden“ ist nun auchbei uns erhältlich. Interessierte können sie bei der Seniorenbeauftragten Isabel Gruber, 089/744 744-71, gruber@pullach.de anfordern. Die Broschüre sowie die vom Landkreis gestaltete „Notfallmappe“ finden Sie auch unten unter „Downloads“.

Und noch ein Tipp:

Das Landratsamt München hat auf seiner Internetseite weitere umfassende Informationen für Seniorinnen und Senioren zusammengestellt.

 

Downloads