Leitziele

Von März bis Juli 2016 wurden die Leitziele für die künftige Entwicklung der Gemeinde Pullach i. Isartal bezogen au Jahr 2030 erarbeitet.

Nach der Bestandsaufnahme zum Ortsentwicklungsplan diskutierten in der zweiten Bürgerwerkstatt am 12.03.2016 ca. 30 Bürgervertreter erste Vorschläge des Büros Terrabiota zu den Leitzielen und erarbeiteten Änderungsvorschläge.

Teile des Gemeinderates hatten sich in zwei Workshops am 05.04. und 23.04.2016 mit den Ergebnissen aus der zweiten Bürgerwerkstatt beschäftigt und nach Beratung die Vorschläge zu den Leitzielen weiterentwickelt und für Einzelziele eine Reihe von Alternativvorschlägen formuliert.

In der offenen Planungswerkstatt am Rande des deutsch-französischen Freundschaftsfestes vom 24. bis 26.06.2016 wurden diese Formulierungsvorschläge zu den Leitzielen der Öffentlichkeit vorgestellt. Alle interessierten Bürger/innen hatten so die Gelegenheit, die Leitziele zu kommentieren und zu ergänzen.

Die gesammelten Arbeitsergebnissen wurden vom beauftragten Planungsteam abschließend gebündelt und die Formulierungen zu den einzelnen Leitzielen angepasst. Die Leitziele wurden dem Gemeinderat zur öffentlichen Beratung in der Sitzung am 18.07.2016 vorgelegt. Hier wurden dann Leitziele beschlossen.

Unter Downloads finden Sie die aufgestellten und verabschiedeten Leitziele.