Ortsentwicklung: Gemeinderat am 07.11.2017

Der Ortsentwicklungsplan war Thema in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates.

Herr Ufer vom Büro Terrabiota gab einen Überblick über planerische Vorschläge zu Handlungsbedarfen und vorrangigen Handlungsempfehlungen gegliedert in die Themenbereiche (1) Bauliche Entwicklung, (2) Verkehr, (3) Freiflächen und Umwelt, (4) Soziale Infrastruktur, Freizeit und Kultur und (5) Nahversorgung und Wirtschaft. Zu jedem Thema wurden mehrere Vorschläge vorgestellt und priorisiert.Die Unterlagen mit weiteren Erläuterungen finden Sie unter Downloads.

Der Gemeinderat wird sich mit den Themen in einem Workshop im November 2017 auseinandersetzen.

Der Öffentlichkeit vorgestellt werden die Handlungsempfehlungen im Rahmen einer Ausstellung im Foyer des Bürgerhauses vom 27.02. bis 05.03.2018. Hier wird es dann auch eine moderierte Informationsveranstaltung geben, deren Termin noch rechtzeitig bekannt gegeben wird.