Finanzverwaltung: Leiter (m/w) des Steueramtes

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Beamten/Beamtin der dritten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder einen Verwaltungsfachwirt (m/w) als Leiter (m/w) des Steueramtes in Teilzeit (28 Stunden).

Die Gemeinde Pullach i. Isartal ist eine Vorortgemeinde mit circa 9200 Einwohnern, gelegen im Münchner Süden, S-Bahn-Bereich, hat einen hohen Wohn- und Freizeitwert, sämtliche Schularten und weiterführende Schulen sind im unmittelbaren Einzugsbereich vorhanden.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung des Steueramtes mit 2 Mitarbeiterinnen
  • Festsetzung der Gewerbesteuer und Bearbeitung der zugehörigen Verwaltungsverfahren
  • Vorbereitung der gemeindlichen Steuererklärungen (insbes. Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuer)
  • Abrechnung der Mittelschule gegenüber den Sprengelgemeinden

Das Sachgebiet beinhaltet folgende weitere Aufgabenbereiche:

  • Festsetzung der weiteren Steuern (insbes. Grund- und Hundesteuern)
  • Gebührenangelegenheiten (insbes. Festsetzung der Abfallgebühren)
  • Abwicklung und Abrechnung der Zuschüsse nach BayKiBiG

Wir erwarten:

  • Erfolgreiche abgelegte Prüfung der dritten Qualifikationsebene bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in, Angestelltenlehrgang II
  • Erfahrung im Bereich der Gewerbesteuerfestsetzung
  • Anwendungssichere PC-Kenntnisse (insbes. MS-Office Produkte, etc.)
  • Selbständiges, engagiertes und flexibles Arbeiten sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • Gutes Verständnis im Umgang mit Zahlen und für steuerliche Aspekte
  • Organisations- und Teamfähigkeit
  • Gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm OK.Fis (AKDB) und Erfahrung im Steuerwesen.

Wir bieten:

  • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten

Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gewährt. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 10 nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) bzw. bis Entgeltgruppe E 9 b TVöD.
Außerdem gewähren wir eine Arbeitsmarktzulage, einen Fahrtkostenzuschuss sowie freie alkoholfreie Getränke und regelmäßig frisches Obst.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich eines aktuellen Führungszeugnisses richten Sie bis spätestens 31.07.2017 an die

Gemeinde Pullach i. Isartal
-Abteilung Haupt- und Personalverwaltung-
Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach i. Isartal
oder bewerbung@pullach.de

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Leiterin der Abteilung 1 Haupt- und Personalverwaltung, Frau Meißner, unter 089/744 744 -12 und der Leiter der Abteilung Finanzen, Herr Aßmus, unter 089/744 744 – 30 zur Verfügung.