Expertenrunde Handel und Gewerbe

Mittwoch, 20. Januar 2016

Die Gemeinde hat zu einer vierten thematischen Expertenrunde eingeladen.

Dabei ging es um das Wissen und die Einschätzung der Menschen, die als Unternehmer, Gewerbetreibende Dienstleister und Händler im Ortsgebiet tätig sind.

Zunächst hatten die ca. 50 Teilnehmer/innen die Gelegenheit Stärken und Schwächen aus ihrer fachlichen Sicht auf Karten zu formulieren. Diese wurden gesammelt und nach Themenfeldern sortiert.
Danach konnten die Verfasser/innen ihre Stellungnahmen erläutern, Fragen an die Experten des Planungsteams und der Bauverwaltung stellen oder auch andere Stellungnahmen kommentieren.

In der weiteren Runde wurden an den Tischen mögliche Handlungsansätze, die an den
formulierten Stärken und Schwächen ansetzen, gesammelt, diskutiert und auf Karten notiert.
Auch diese wurden abschließend präsentiert und ggf. noch von den Teilnehmer/innen ergänzt bzw. kommentiert.

 

Downloads